Erfolge

>>> Kreismeisterschaft bis 2017

>>> Gaumeisterschaft bis 2017

Deutsche Meisterschaft - Sommerbiathlon Target Sprint - 2023

Juni 2023. Der Marienplatz von Dingolfing war am letzten Wochenende Schauplatz der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon Target Sprint. Target Sprint ist ein schnelles Rennen mit drei Laufrunden a 400 m und zwei Schießeinlagen auf Klappscheiben im stehenden Anschlag, es müssen mit max. fünfzehn Schüssen pro Schießeinlage alle fünf Ziele getroffen werden sonst droht eine Strafzeit, bevor man das Rennen mit der nächsten Runde fortsetzt. Da ist Treffsicherheit nach schnellen Laufeinheiten gefragt. Sophie Wink vom SV Bimbach war als Neuling erstmals im Einzel am Start und kam bei den Schülern weiblich auf Platz 4. Bei den Staffelwettkämpfen am Sonntag Startete Sophie Wink vom SV Bimbach und Paul Rabe vom SV Laubach in der Staffel Hessen I das Team setzte sich mit dem 2. Platz nach hartem Kampf als Deutscher Vieze Meister Schülerklasse Single Mixed Staffel durch und wurden mit einer wohlverdienten Silber Medaille belohnt. Mit Paul Rabe und Felix Scharmann vom SV Laubach trat Sophie Wink noch mit der Gemischte Staffel Mixed Team Hessen I zu Wettkampf an. Die Staffel hatte zwar keine Chance da sie als einzige Schülerstaffel mit der Jugend gewertet wurde, allerdings würdigte der Veranstalte die Staffel mit einem Auftritt auf dem Siegerpodest und einer Medaille da auch hier eine sehr ordentliche Leistung von den jungen Nachwuchs Sportlern gezeigt wurde.

Vorrausgegangen waren den Deutschen Meisterschaften die Hessenmeisterschaft Target Sprint zwei Wochen vorher im Nordhessischen Helmarshausen, dort Qualifizierten sich Sophie Wink vom SV Bimbach in der Klasse Schüler weiblich mit einem weiteren Hessenmeister Titel im Sommerbiathlon Target Sprint für die Deutsche Meisterschaft.

Sommerbiathlon kann man beim Schützenverein Bimbach ausprobieren und Trainieren, Ansprechpartner ist Aribert Frimmel.

Felix Scharmann, Sophie Wink, Paul Rabe

Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon 2023
Laubach 17. und 18.06.2023
Sophie Wink vom Schützenverein Bimbach wurde 2fache Hessenmeisterin.
Am 17. in der Disziplin Sprint,  Klasse Schüler A weiblich und am 18. in der Disziplin Massenstart,  Klasse Schüler A weiblich

Landesmeisterschaft - Bogenschießen in der Halle - 2023

28.01.2023 in Dietzenbach - Recurve Schüler C
Bei seiner ersten Landesmeisterschaft erreichte unser Bogenschütze Tom Wolff
mit 224 Ringen einen guten 7. Platz.

Deutsche Meisterschaft - Sommerbiathlon - 2019

Sommerbiathletinnen Deutscher Meister mit der Schüler Staffel

Zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille

Vom 20. bis 22.September wurde die Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon mit dem Luftgewehr in Schmallenberg Jagdhaus bei herrlichem Sonnenschein, aber teilweise schwierigen Windverhältnissen beim Schießen ausgetragen. Wegen deutlich verschärften Qualifikationsbedingungen in den letzten Jahren waren die Wettkämpfe auch in diesem Jahr wieder von hoher Qualität.

An den drei Wettkampftagen haben vom Schützenverein Bimbach drei Schülerinnen teilgenommen.

Schon am ersten Wettkampftag kamen beide Staffeln des Landesverbandes Hessen auf das Podium. Die Staffel Hessen I lief nach 24:27.2 min. als erster über die Ziellinie und wurde Deutscher Meister mit Lara Schneider und Nele Döppner, beide vom Schützenverein Bimbach, und der Startläuferin Lina Niebling vom Schützenverein Rengersfeld.

Die Staffel Hessen II wurde 3., hier überquerte die Schlussläuferin Luisa Jökel vom Schützenverein Bimbach nach 26:14.7 min die Ziellinie, zur Freude ihrer Staffelkolleginnen Vianne Rasmussen, SV Hüttental und Giulia Weingarten, SV Helmarshausen.

Auch am zweiten Wettkampftag beim Sprint konnten die Schülerinnen aus Bimbach auftrumpfen und habe mit einem 4. Platz nur knapp das Podium verpasst. Mit gleicher Zielzeit von 13:20.1 min. kam Nele Döppner mit 2 1 Fehlern und Lara Schneider mit 1 4 Fehlern vom Schützenverein Bimbach auf Platz 4, Luisa Jökel wurde 15. im Feld mit 14:25.1 und 0 3 Fehlern.

Auch am dritten Wettkampftag beim Massenstart war Nele Döppner zum zweiten Mal 4. mit 18:12.5 min und 1 1 1 Fehlern, Lara Schneider wurde 7. mit 18:45.1 und 3 1 2 Fehlern und Luisa Jökel beendete als 19. Ihr Renen mit 21:13.2 min. und 2 0 2 Fehlern.

Auf die Mädchen wartete nach ihrer Rückkehr auch noch eine besondere Überraschung, sie wurden von den Mitgliedern des Schützenvereins herzlich empfangen und nahmen die Glückwünsche der Ortsvorsteherin Martina Büchsel und des 1. Vorsitzenden Jürgen Schäfer sowie der anwesenden Vereinsmitglieder für ihre super Leistung entgegen.

Die erfolgreichen Schützinnen: Lara Schneider und Nele Döppner (Gold),  Luisa Jöckel (Bronze)

Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon KK-Gewehr - 2019

Zweifacher Sieg für Julius Jökel

Bei der zweitägigen Sommerbiathlon Hessenmeisterschaft mit dem KK Gewehr in Winterberg am 17.-18.08.2019 holte sich Julius Jökel vom Schützenverein Bimbach den Titel im Sprint Jugend m mit 17:25 und 2-4 Fehlern. Am zweiten Wettkampftag konnte er sich mit einem Vorsprung von 3 min. in 22:45 mit 2-0-4 Fehlern den Titel im Massenstart Jugend m sichern. Mit den beiden Siegen hat er sich einen Starplatz bei der Deutschen Meisterschaft Sommerbiathlon KK erworben sowie in der Wertung für den Hessen-Cup KK, der am 25.08.2019 in Laubach vergeben wird, sich vorzeitig den Gesamtsieg geholt.

Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon Luftgewehr - 26.05.2019

Bimbacher Sommerbiathleten wieder ganz vorne

Bei der diesjährigen Hessischen Landesmeisterschaft und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon mit dem Luftgewehr in Mademühlen am vergangenen Sonntag waren die Schülerinnen vom Schützenverein Bimbach in ihrer Wettkampklasse von dreizehn Mädchen am Start.

Im ersten Wettkampf, dem Sprint 3 x 800 m mit 2 Schießeinlagen liegend und stehend (L-S) musste sich Lara Schneider vom Schützenverein Bimbach auf dem 2. Platz mit 14:30 min. 3-1 Fehler nur Lina Niebling von Schützenverein Rengersfeld mit 13:57 min.  0-1 Fehler auf Platz 1 geschlagen geben. Den 3. Platz holte sich Nele Döppner vom Schützenverein Bimbach mit 14:33 min. und 0-2 Fehler, die nur knapp hinter ihrer Vereinskollegin blieb.

Am Mittag konnten die beiden Sportlerinnen von Schützenverein Bimbach noch einmal auftrumpfen. Bei einem spannenden Massenstart mit 4 x 800 m und zwei liegend und einem stehend Schießen (L-L-S). In den letzten Runden lieferten sich die Mädchen im direkten Duell einen harten Kampf um den Titel. Der ging mit einem superschnellem und fehlerfreiem stehend Schießen an Nele Döppner mit 19:33 min. 1-1-0 Fehler, Lara Schneider vom Schützenverein Bimbach legte unerschrocken mit einem schnellem stehend Schießen nach, blieb fehlerfrei, konnte ihre Vereinskollegin aber nicht mehr einholen und kam mit 2 sec. Rückstand auf Platz 2, Zeit 19:35 min. und 2-1-0 Fehlern. Die dritte der Sportlerinnen vom Schützenverein Bimbacher Luisa Jökel kam durch zu viele Strafrunden nur auf Platz 8 und 7. Blieb aber trotzdem im Zeitlimit und konnte sich ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren die am 20.-22. September in Schmallenberg ausgetragen wird.

Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon Target Sprint - 2019

In Laubach fand am 05.05.2019 die Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon Taget Sprint statt. Bei der Zahlenmäßig stärksten Klasse Schüler w (7) hat Luisa Jökel vom Schützenverein Bimbach den Titel gewonnen mit 7:17 min. vor ihrer Vereinskollegin Lara Schneider mit 7:20 min. Beide konnten mit nur einem Nachlader in der letzten Schießeinlage mit gutem Vorsprung das Rennen beenden. Bei den Junioren kam Henrik Steppan ebenfalls vom Schützenverein Bimbach mit 6:34 min. auf den 2. Platz.

Deutsche Meisterschaft Sommerbiathlon - 2018

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon vom 27.-29.07.2018 am Arbersee bei Bayerisch Eisenstein war auch Lara Schneider vom Schützenverein Bimbach als eine der Jüngsten im Feld am Start. In der Disziplin Sprint erreichte sie den Platz 23. Am 2. Wettkampftag beim Massenstart konnte sie sich auf den Platz 17 verbessern. Mit diesen guten Ergebnissen hat sie sich für die Staffel Hessen I am 3. Wettkampftag empfohlen. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen Lina Niebling vom Schützenverein Rengersfeld und Denise Baumann vom Schützenverein Laubach erreichten sie den 5. Platz. Am Start waren ca. 200 Startern in den Klassen Schüler, Jugend und Junioren, davon 21 aus Hessen und 12 Starter aus dem benachbarten Tschechien die aber national nicht in die Wertung eingingen. Geehrt wurden jeweils die Plätze 1-6. Weitere Informationen auf der Seite vom Deutschen- und Hessischen Schützenverband.

Von linkst Denise Baumann, Lara Schneider, Lina Niebling

Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon KK - 2018

Am 13.05.2018 fand in Altengronau die Hessenmeisterschaft KK und der 2. Lauf zum Hessencup KK im Sommerbiathlon statt von den beiden ältesten Teilnehmern in der Wettkampfklasse Herren 4 wurde Aribert Frimmel zweiter. Im 1. Lauf zum Hessencup in Altengronau am 07.04. nahm Aribert Frimmel als einziger Starter in der WK Herren 4 teil.

Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon Luftgewehr - 2018

Am 29.04.2018 nahmen unsere Sommerbiathleten an der Hessischen Meisterschaft in Mademühlen im Westerwald teil.

In der Schülerkasse weiblich musste Lara Schneider und Luisa Jöckel nach nur kurzer Umstellung auf das Luftgewehr in

ihrem 1. Wettkampf gegen eine starke und erfahrene Konkurenz antreten.

Luisa Jöckel wurde 5. und Lara Schneider wurde 3. im Sprint und im Massenstart.

In der Klasse Junioren II gewann Henrik Steppan im Sprint und Massenstart.

Deutsche Meisterschaft DBSV - Blankbogen (in der Halle) - 2016

Die 10 jährige Tilda Schulz wurde am 12./13.03.2016
in Döbeln/Sachsen in ihrer Altersklasse U12 mit 385 Ringen
Deutsche Meisterin.

Landesmeisterschaft 2016 - Bogen (in der Halle)

Bimbacher Bogenschützen bei der hessischen Landesmeisterschaft des Bogensportverbandes erfolgreich

Am Sonntag, den 24.01.2016 wurden in Michelstadt/Odenwald die Landesmeisterschaften des Bogensportverbandes (bsvh) ausgetragen. Hier konnten die Bogenschützen ihre Leistungen von der Bezirksmeisterschaft nochmals unterstreichen. Die Schützen starteten in den Bogenklassen Blank- (ohne Visier), Recurve- (mit Visier), Jagd- (Holzbogen ohne Visier) und Langbogen (einteiliger Bogen ohne Visier). Die jüngste Starterin im Blankbogenbereich, Tilda Schulz (10J), konnte in der Klasse U12/w 364 Ringe erreichen und wurde hessische Landesmeisterin. Die Jungen U12/m schossen eine deutlich niedrigere Ringzahl. Hier erreichte der Leon Jung mit 308 Ringen den 1. Platz und der 2. Platz belegte Finn Schulz mit 279 Ringen. In der gleichen Bogen-klasse U14/m belegte Kevin Gelhard mit 359 Ringen den 2. und sein Vereinskollege Florian Faust mit 276 Ringen den 3. Platz. In der Jagdbogenklasse U55/m belegte Uwe Klingelhöfer mit 384 Ringen den ersten Rang.
Im Recurvebereich U14/w konnte sich Luisa Weber mit 454 Ringen den Landesmeistertitel sichern. In der Gruppe U14/m Recurve wurde Paul Krannich mit 453 Ringen Landesmeister. Dritter wurde Gabriel Kersten mit tollen 406 Ringen. Gabriel Kersten hat erst im September mit dem Bogenschießen angefangen.
Außerdem ging der Hessenmeistertitel im Blankbogenbereich an das Team aus Bimbach mit 914 Ringen. Im Recurvebereich erreichte die Mannschaft mit 1313 Ringen Platz 2. Der einzige Langbogenschütze Simon Drenkhahn konnte leider nur die Berzirksmeisterschaft schießen und belegte in dieser Klasse mit 394 Ringen den 1. Platz.
Jetzt beginnt die Zeit des Wartens, um zu erfahren, wer sich für die Deutsche Meisterschaft im März in Döbeln/Sachsen qualifiziert hat.

Weber, Luisa

3. Platz für Sebastian Michel , Jugend m , 3 km L-S 0-3 00:16:24

3. Platz für Aribert Frimmel , Senioren , 4 km L-S 0-1 00:29:34

Sommerbiathlon 2015

Für die Bimbacher Sommerbiathleten hat die Saison bereits schon im März begonnen. Nach 2 Hessencups mit dem Biathlon-Luftgewehr sieht die Bilanz für Sebastian Michel in der Jugendklasse gut aus. Am  28.03.2015 belegte er in  Heiligenrode im Einzel über 8 km den 2. Platz  und am 03.05.2015 in Laubach (Foto)  in der Standard Distanz über 3,6 km den 1. Platz. Auch Aribert Frimmel  konnte nach langer Verletzungspause wieder am Hessencup teilnehmen. Mit einem 5. Platz in Heiligenrode über 10 km und einem 6. Platz in Laubach über 5 km in der Klasse Herren AK VI. Bei der Hessenmeisterschaft Sommerbiathlon KK in Winterberg belegte er den 3. Platz in der Seniorenklasse.

Landesmeisterschaft 2015 - Bogen (in der Halle)

Am Samstag, dem 31.1.2015 fanden die hessischen Landesmeisterschaften in der Halle des hessischen Bogensportverbandes in Hassenroth i. Odenwald statt. Vom Schützenverein Bimbach 1958 e. V. waren vier Bogenschützen am Start. Alle starteten in der Blankbogenklassen, d. h. ohne Visiervorrichtung am Bogen. Der jüngste Starter Maik Wanner wurde mit 410 Ringen hessischer Landesmeister in der Startgruppe U10. Florian Faust startete bei der U12 männlich und wurde mit 226 Ringen dritter. Kevin Gelhard starte bei der U14 männlich und belegte mit 256 Ringen den zweiten Platz. Christina Ebert wurde ebenfalls zweite mit 258 Ringen in der Gruppe Ü50 weiblich. Alle kamen mit Medaillen vom Wettkampf nach Hause. Leider konnte sich diesmal keiner für die Deutsche Meisterschaft in Dessau Mitte März qualifizieren. Maik Wanner kann aufgrund des Alters leider noch nicht teilnehmen.

Deutsche Meisterschaft 2014 - Bogenlaufen

Am Wochenende 20./21.09.2014 fand im brandenburgischen Zepernick die 15. Deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen statt.

2 Deutsche Vizemeistertitel für die Bimbacher Bogenschützen

Unter den 10 hessischen Startern waren 7 heimische Bogensportler des
Schützenvereins Bimbach 1958 e.V. in den unterschiedlichen Startklassen
vertreten. Bei der Meisterschaft wurde Traditionell (Recurvebogen ohne
Visier) und Standard (Recurvebogen mit Visier) geschossen.
Die Kinder/Jugendlichen in den Startklassen U10-U14 mussten eine Strecke
von 4x 400 m zurücklegen und jeweils 3x3 Pfeile zwischen den Runden
schießen. Die Erwachsenen starteten auf einer Strecke von 5x 800m. Hier
wurden jeweils 4x 3 Pfeile zwischen den Laufrunden geschossen. Alle
Sportler mussten den Bogen während der Laufrunden mitführen. Für jeden
nicht getroffenen Pfeil in der jeweiligen Auflagengröße musste eine
Strafrunde von 70m (U10-U14) und 100m (Erwachsenen) absolviert werden.
Die beide jüngsten Teilnehmer des SV Bimbach starteten in der Gruppe U10
Traditionell. Hier belegte Tino Döppner mit einer Zeit von, 9:29 und einer
Strafrunde, einen hervorragenden 3. Platz. Sein Vereinskollege Maik Wanner
belegte mit der Zeit von 10:01 und ohne Strafrunde einen tollen 4. Platz.
Im Anschluss an diese Startgruppe waren die U12-Starter Traditionell am
Start. In dieser Gruppe waren die Bimbacher mit Schützen am Stärksten
vertreten. Beim Einschießen sorgte die Bogenkontrolle für einige Verwirrung
und daraus resultierenden Unsicherheiten. Hier mussten kurz vor dem Start
einige Teile am Bogen umgebaut bzw. entfernt werden. Trotzdem lieferten die
vier Jungen ein beherztest Rennen und kämpften sich durch. Hier belegte
Florian Faust mit der Zeit von 11:53 und 2 Strafrunden einen tollen 2.
Platz und wurde Deutscher Vizemeister. Brain Sickels, war der leidtragende
der Bogenkontrolle, und konnte dadurch keinen konzentrierten Wettkampf
absolvieren. Er schaffte es aber mit einer Zeit 12:27 und 5 Strafrunden den
3. Platz zu belegen. Der vierte Bimbacher Schütze musste, aus
gesundheitlichen Gründen, seien Wettkampf vorzeitig abbrechen.
Nach den U12 Traditionell waren nun die Damen und Damen Ü40 Traditionell am
Start. Bei den Damen Ü40 Traditionell konnte Christina Ebert mit einer Zeit
von 35:09 und 4 Strafrunden den 5. Platz belegen. Das Schießen klappte
diesmal sehr gut (nur eine Dame schoss 2 Strafrunden weniger). Durch den
krankheitsbedingten Trainingsrückstand, konnte sie bei dem hohen Tempo der
Anderen nicht mithalten. Es galt nur noch das Ziel erreichen.
Die Startgruppe U12 und U14 Standard war bereits am Samstag am Start. In
der Gruppe U12 Standard wurde Paul Krannich mit der Zeit von 10:02 und 3
Strafrunden Deutscher Vizemeister. Lange Zeit hat der Bimbacher in diesem
Lauf geführt und war auf dem Weg zum Deutschen Meister. Das hohe Tempo
führte jedoch dazu, dass er 3 Strafrunden absolvieren musste und ihn die
Führung kostete. Den 2. Platz konnte er jedoch halten. Sein Vereinskollege
Alexander Jarick startete in der teilnahmsstärkste Gruppe U14 Standard. Mit
der Zeit von 9:39 konnte er hier einen hervorragenden 5. Platz belegen.

Hessenmeisterschaft 2014 - Bogenlaufen

Am 05.07.2014 in Bimbach

Maik Wanner in der Klasse U10 trad.                                    1.   Platz  Hessenmeister
Tino Döppner in der Klasse U10 trad.                                   2.  Platz

Brain Sickels in der Klasse U12 trad.                                    1.   Platz   Hessenmeister

Paul Krannich in der Klasse U12 Std.                                    1.   Platz    Hessenmeister

Alexander Jarick in der Klasse U14 Std.                               1.   Platz   Hessenmeister
Kevin Gelhard in der Klasse U14 trad.                                  2.   Platz

Matthias Grösch in der Klasse Herren trad.                         1.   Platz   Hessenmeister

Christina Ebert in der Klasse Ü40 Std.                                   1.   Platz   Hessenmeisterin

Landesmeisterschaft 2014 - Bogen (in der Halle)

Bimbacher  Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft des Deutschen
Bogensport Verbandes erfolgreich:

Am 19. 01. 2014 wurde die Landesmeisterschaft des Bogensport-Verbandes Hessen e. V. in 37276 Meinhard – Grebendorf ausgetragen, wobei unsere Schützen einige Erfolge mit nach Hause nehmen konnten:

Kevin Gelhard  in der Wkk. U 14 Blankbogen  mit 170 Ringen
Alexander Jarick in der Wkk. U 14 Recurve mit 362 Ringen
Brian–Clifford Sickels in der Wkk. U 12 Blankbogen mit 335 Ringen
Johannes Stein in der Wkk. U 12 Recurve mit 305 Ringen
Christina Ebert in der Wkk. Ü 40 Recurve mit 386 Ringen
und unsere Mannschaft bestehend aus
B-C. Sickels, J. Liebers und K. Gelhard mit 833 Ringen
 errangen in ihrer Wettkampfklasse jeweils den Landesmeistertitel.

Außerdem belegten
Johannes Liebers in der  Wkk.U 12 Blankbogen mit 328 Ringen und
Luisa Weber  in der Wkk. U12 Recurve mit 406 Ringen
jeweils den 2. Platz.

Sportlerehrung der Gemeinde Großenlüder - 27.11.2013

Für besondere sportliche Leistung wurden folgende Schützen geehrt :

Ralph Döppner, Christina Ebert, Aribert Frimmel, Josef Hess, Anneliese Käufler, Anika Presslie, Saskia Trunk,

Jürgen Wahl, Peter Brehler, Jonas Keller, Hanna Michel, Manfred Michel, Matthias Michel, Olivia Presslie,

Celine Schäfer

Pokalrunde 2013 - Luftgewehr Auflage

Im Abschlussdurchgang bestätigten die Bimbacher Aufgelegtschützen ihre gute
Form während der Pokalsaison. Anneliese Käufler konnte die Seniorinnenklasse C
gewinnen, Josef Heß wurde Zweiter der Seniorenklasse C.
Gesamtergebnis:
Bimbach                      3511 Ringe      5.Platz  von 21 Mannschaften
Seniorinnen C:
Käufler Anneliese         1145 Ringe      1.Platz
Senioren A:
Döppner Lothar           1169 Ringe      5.Platz
Senioren C:
Heß Josef                    1185 Ringe      2.Platz
Blum Erich                   1129               12.
Käufler Kurt                1119               15.

Deutsche Meisterschaft 2013 - Sommerbiathlon Luftgewehr

Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon LG  20.-22.09.2013
Auf der Biathlon Anlage in Clausthal-Zellerfeld wurde die diesjährige DM der Schüler/Jugend und Junioren mit dem Biathlon Luftgewehr ausgetragen, an der Sebastian Michel in der Schülerklasse in den Disziplinen Sprint und Massenstart mit guten Platzierungen teilnahm. Im Sprint belegte Sebastian den 24.Platz von 47 Startern, im Massenstart den 32.Platz. Im anschließenden Staffelwettbewerb startete er für Hessen I. Er errang mit seinen Sportkollegen den 4. Platz (13 Mannschaften) Zeit 8:41,2 / 0-0 Staffelzeit 24:41,6 / 0-0.

(starteten in der Staffel für Hessen: v.l.:Nico Karg SV Laubach, Marc Peters SV Heiligenrode, Sebastian Michel)

Hessenmeisterschaft 2013 - Sommerbiathlon Luftgewehr

Für Bimbach starteten Sebastian Michel und Aribert Frimmel bei
der Hessenmeisterschaft in Fuldabrück. Beide Schützen kamen aufs
Treppchen, wobei Sebastian nur 38 Sekunden zum Sieg fehlten.
Michel Sebastian          2.Platz             Schülerklasse / m
Frimmel Aribert           3.Platz             Seniorenklasse

Deutsche Meisterschaft 2013 - Bogenlaufen

Florian Faust und Christina Ebert vom Schützenverein Bimbach 1958 e. v. haben sich bei der dies-jährigen Hessenmeisterschaft im Bogenlaufen in Homberg Efze für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Am 24. /25.August 2013 fand im niedersächsischen Dannenberg an der Elbe die Deutsche Meisterschaft in dieser Sportart statt.
Florian Faust belegte, nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft, nun bei den Deutschen Meisterschaften den 7. Platz. Gerade in dieser Altersgruppe, bei den unter 10jährigen, war ein starkes Teilnehmerfeld am Start. Durch sein fehlerfreies Schießen und auch einer sehr guten Laufzeit konnte er hier diese tolle Platzierung erreichen. Die 4 x 400m absolvierte Florian in einer Zeit von 10:41 min. und 0 Fehlschüssen.
Christina Ebert absolvierte ebenfalls einen recht guten Wettkampf. Läuferisch war sie an diesem Tag sehr stark. Aber  8 Fehlschüsse, was gleichzeitig 8 Strafrunden bedeutet,  waren  einfach läuferisch nicht zu kompensieren. Sie belegte in der Gruppe Ü40 traditionell in einer Zeit von 39:03 min. und 8 Fehlschüssen den 4. Platz. Gelaufen wurde in dieser Gruppe eine Strecke von 5 x 800m zusätzlich der Strafrunden von jeweils ca. 80m.

Die Bilder dazu siehe unter Fotos/Bogenlaufen - Deutsche Meisterschaft 2013

Hessenmeisterschaft 2013 - Bogen (im Freien)

Damenklasse
Ellen Faust
Schützenklasse
Matthias Grösch
Schülerklasse A

Kevin Mackert

Miguel Kürschner

4. Platz

5. Platz

Schülerklasse B m/w
Paul Krannich
Schülerklasse C m/w

Luisa Weber

Florian Faust

Maik Wanner

Johannes Stein

4. Platz

Hessenmeisterschaft 2013 - Bogen (in der Halle)

Recurve Damenklasse
Ellen Faust
Recurve Schützenklasse
Matthias Grösch
Recurve Schülerklasse B w

Hanna Michel

Celine Schäfer

Recurve Schülerklasse C m/w

Luisa Weber

Florian Faust

Blankbogen Schülerklasse C m/w
Maik Wanner

Hessencup 2013 - Sommerbiathlon

Aribert Frimmel und Sebastian Michel jeweils den 3. Platz

Hessenmeisterschaft 2013 - Sommerbiathlon KK-Gewehr

Aribert Frimmel 2. Platz

Sommerbiathlon

Hessencup

Am 22.04.2012 fand der erste Hessencup in Mademühlen statt, an dem Aribert Frimmel als einziger Sportler vom Schützenverein Bimbach mit Platz 2 in der AKIV teilnahm. Laufzeit 36:161-3-3-1 (L/S/L/S).

Hessenmeisterschaften Sommerbiathlon KK in Winterberg

Die diesjährigen Hessenmeisterschaften fanden am 29.04.2012 auf der Biathlonanlage des SC Winterberg statt. Aribert Frimmel  konnte sich dort im Sprint der Seniorenklasse A behaupten musste sich aber wegen einer nicht gelaufenen Strafrunde und den daraus folgenden 2 Strafminuten mit Platz 3 begnügen. Laufzeit 25:35 + 2:00 / 27:35 2-3 (L/S). Somit ist auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht.

Jahrgangsschießen 2012

Saskia Trunk belegt den 1. Platz in der Jugendklasse 2 mit der Luftpistole. Jens Schreiner wird 3. in der Juniorenklasse 1 Luftgewehr. Für Bimbach am Start waren weiter Johannes Bickert, Marvin Lange und Marlon Wald.

Hessische Meisterschaft 2012

In der Disziplin Recurve-Bogen hatte Hanna Michel als einzige im Jugendbereich die Qualifikation zur Landesmeisterschaft geschafft. In der Schülerklasse C m/w trat sie dann in Dietzenbach gegen lauter Jungs an, mit 190 Ringen erreichte Hanna den 11.Platz.

Landesmeisterschaft Bogen

Der Schützenverein Bimbach gratuliert Christina Ebert zu ihrem Erfolg bei den Landesmeisterschaften des Bogensport-Verbandes Hessen. Christina war für den BSC Fulda am Start, und wurde Landesmeisterin in der Klasse Recurve Damen Ü40.

Pokalschießen LG Auflage
2.Durchgang in Hauswurz

Sen.B Blum Erich  193,8 Ringe 13.Platz
Sen.C Heß Josef 203,3 Ringe 6. Platz
  Käufler Kurt   197,3 Ringe 13. Platz
Sen.C/w Käufler Anneliese 196,7 Ringe  2.Platz

PS: Hier ein Auszug aus Annelieses Email: Der Kurt hat mich abgeschossen!!! Gruß Anneliese

Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon

Vom 31.08.-04.09.2011 fand in Bayerisch Eisenstein die Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon statt. Insgesamt waren über  500 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen mit Luftgewehr und KK Gewehr anwesend. Von den insgesamt 48 Teilnehmern aus Hessen nahmen 3 Teilnehmer am Sprintwettkampf mit dem KK-Gewehr in der Altersklasse teil. Aribert Frimmel vom Schützenverein Bimbach erreichte als zweiter Hesse Platz 20. In einer Zeit von 29:28,00 und 2-3 Schießfehlern.

Pokalrunde Großkaliber
3.Durchgang Gersfeld

Müller Torsten 171 Ringe
Schneider Ralf  153 Ringe
Michel Manfred  146 Ringe
Wahl Jürgen 105 Ringe

Nach drei Durchgängen liegt die Mannschaft auf Platz 19. Torsten Müller als bester Einzelschütze auf Platz 35.

Sportlerehrung der Gemeinde Großenlüder

Im Bürgerhaus Müs wurden für ihre sportliche Leistungen in den Jahren 2009/10 folgende Schützen geehrt: Sarah Schreiner, Saskia Trunk, Anneliese Käufler, Josef Heß, Aribert Frimmel, Katrin Hauke, Maximilian Trapp, Manfred Michel, Matthias Michel, Peter Brehler, Oliver Fritz, Jürgen Wahl, Ralph Döppner, Armin Trunk.

Sommerbiathlon Hessenmeisterschaft

Am 14.08. fand in Mademühlen die Hessenmeisterschaft im Sommerbiathlon mit dem Luftgewehr statt. Vom Schützenverein Bimbach waren Johannes Bickert und Aribert Frimmel am Start, insgesamt waren ein Sprint als Pflichtwettkampf für die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft und ein Massenstart zu absolvieren. Johannes Bickert wurde im Sprint 4. Hesse, mit 18:54 min.  und 3-2 (L/S) Fehlern  und konnte sich mit dieser guten Leistung für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Aribert Frimmel wurde 6. Hesse mit 26:25 mit 2-4 (L/S). Im anschließenden Massenstart musste er leider nach dem 1. Schuss wegen eines festgeklemmten Magazins aufgeben.  Für die Deutsche Meisterschaft hatte er sich bereits im Mai mit dem Kleinkalieber Gewehr qualifiziert.

links: Johannes Bickert

Hessenmeisterschaft Bogen

Bronzemedaille für unsere Schülermannschaft

Unsere kleinsten Schützen feiern dieses Jahr die größten Erfolge. In Niederflorstadt belegte die Schülermannschaft-C den 3.Platz, mit 417 Ringen.

v.l.: Olivia Presslie, Celine Schäfer, Hanna Michel

In der Einzelwertung belegte Hanna Michel mit 192 Ringen den 16.Platz. Als jüngste Teilnehmerin bekam Olivia Presslie einen Extrapreis.

Sommerbiathlon Hessen-Cup Ulmbach

Johannes Bickert 5.Platz   Schüler A
Jens Schreiner  6.Platz  Jugend
Aribert Frimmel  1.Platz Altersklasse 4

Auch bei Ihrem 2. Wettkampf im Hessen-Cup in Ulmbach haben sich Jens Schreiner und Johannes Bickert gut geschlagen.
In der Klasse Schüle A kam Johannes Bickert mit einer Gesamtzeit von 16:14,4 / 4-1 auf Platz 5. Mit einem hervorragendem Schießergebnis 0-1-0  in der Klasse Jugend erreichte Jens Schreiner Platz 6
mit einer Zeit von 17:53,5 und nur einem Fehler. In der Altersklasse IV erreichte Aribert Frimmel Platz 1 mit 40:12,3 und 2-2-1-1.
Die Laufstrecken für den Hessen-Cup sind wie folgt festgelegt.  In den Schüler und Jugend Klassen werden 3 x 800 m mit 2 Schießen in der Reihenfolge liegend-stehen für Schüler und 4 x 800 m mit 3 Schießen in der Reihenfolge liegend-stehen-liegend für Jugend. Alle höheren Klassen Laufen 5 x 1 km mit 4 Schießen liegend-stehen- liegend-stehen. Die Strafrunde beträgt 70 m.
Die Strecken weichen je nach Wettkampfort von der Regel ab, in Ulmbach sind es 800 m und ca. 1,2 km.

Großkaliberrunde

1. Durchgang in Lauterbach

Die Mannschaft um Ralf Schneider (172 Ringe), Thorsten Müller (170 Ringe) und Jürgen Wahl (122 Ringe) erzielte ein Mannschaftsergebnis von 464 Ringen und belegte damit den 19. Platz.

Jürgen Schäfer gewinnt „Nagel-Olympiade“ des MGV

Er lädt deshalb alle am Mittwoch, 22.06.2011 um 19 Uhr zum Faßanstich ins Schützenhaus ein. Im Biergarten wird gegrillt

Pokalrunde KK-Aufgelegt

1.Wettkampf in Fulda: 6. Platz in der Mannschaftswertung

Heß Josef 187 Ringe
Blum Erich    177 Ringe
Käufler Anneliese 172 Ringe
  536 Ringe

In der Einzelwertung erzielte Lothar Döppner 166 Ringe und Kurt Käufler kam auf 156 Ringe.

Sommerbiathlon - Hessencup in Laubach

Mit Johannes Bickert und Jens Schreiner starteten erstmals auch zwei Jugendliche des SV Bimbach beim Sommerbiathlon. Jens startete in der KL. Jugend/m und überzeugte mit einer guten Schießleistung. In 23:44 Minuten belegte er Platz 7. Johannes in der Schülerkl. A/m kam nach 19:07 Minuten  als 5. ins Ziel. Mit konstanten Schießserien und einer Zeit von 36:26 Minuten lief Aribert Frimmel in der Altersklasse auf den 1.Platz.

Sommerbiathlon Hessenmeisterschaft KK

3.Platz für Aribert Frimmel

In Winterberg ging in der Altersklasse Aribert Frimmel an den Start. Mit diesem tollen Erfolg hat er auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht.

Landesmeisterschaften im Bogenschießen

Am Samstag, den 22.01.2011 fand die Landesmeisterschaft im Bogenschießen in Kaufungen/Kassel statt. Die beiden Bimbacher Bogenschützen (Recurvebogen) Sebastian Michel und Hanna Michel hatten sich über die Gaumeisterschaft für diesen Wettkampf qualifiziert. In Kaufungen erwartete die beiden ein großes Teilnehmerfeld von ca. 120 Bogenschützen. Hanna Michel schoss in der Schülerklasse C m/w. Sie belegte, als eine der jüngsten Starterinnen mit 236 Ringen, den 16. Platz. In dieser Altersgruppe werden Jungen und Mädchen leider zusammen gewertet. Sebastian Michel erreichte in der Altersgruppe Schüler A mit 431 Ringen einen beachtlichen 21. Platz. Bevor die beiden jedoch starten konnten gab es noch einige Aufregungen und Durcheinander bezüglich der nicht ganz korrekten Sportkleidung.
Die nächsten größeren Wettkämpfe werden die nächsten Kreis- und Gaumeisterschaften im Freien sein. Hier werden sicher weitere Bogenschützen der Bimbacher Gruppe in den Kinder- und Schülerklassen teilnehmen.

Abschlussveranstaltung Pokalschießen „Luftgewehr/Auflage“

Zum Abschluss des Pokalschießens „Luftgewehr Auflage“ hatten sich die Mannschaftsschützen von
23 Mannschaften, sowie die Einzelschützen auf der Standanlage im Schützenhaus Bimbach zum 6. und damit letzten Durchgang eingefunden.
Bimbachs Schützen erzielten im 6. Durchgang in den einzelnen Klassen folgende Ergebnisse:

Seniorenklasse B Heß, Josef   206.0 Ringe 2. Platz 27.9 Teiler 3. Platz
Seniorenklasse A Döppner, Lothar 200.3 Ringe 10. Platz 50.0 Teiler 18. Platz
Seniorinnenklasse B Käufler, Anneliese 198.9 Ringe 2. Platz 43.1 Teiler 2. Platz

Mannschaftsergebnis:   605.2 Ringe 7.Platz 121.0 Teiler 11. Platz

Einzelschützen/Einzelwertung

Seniorenklasse B Döppner Reinhold 191.5 Ringe 18. Platz 126.0 Teiler 25. Platz
Seniorenklasse B Blum Erich 188.5 Ringe 20. Platz 189.1 Teiler 27. Platz
Seniorenklasse C Käufler Kurt 183.0 Ringe 14. Platz 130.1 Teiler 16. Platz

Bimbachs Schützen erzielten nach 6. Durchgängen in der Gesamtwertung folgende Platzierungen:

Seniorenklasse B Heß, Josef 1209.9 Ringe 3. Platz 361.0 Teiler 13. Platz
Seniorenklasse A Döppner Lothar 1198.9 Ringe 11. Platz 455.1 Teiler 21. Platz
Seniorinnenklasse B Käufler, Anneliese 1200.2 Ringe 2. Platz 353.6 Teiler 1. Platz

Mannschafsergebnis:   3610.8 Ringe 8.Platz 881.4 Teiler 14. Platz

Einzelschützen/Einzelwertung

Seniorenklasse B Blum Erich 1165 Ringe 16. Platz 479.3 Teiler 19. Platz
Seniorenklasse B Döppner Reinhold 1138.1 Ringe 21. Platz 579.6 Teiler 22. Platz
Seniorenklasse C Käufler Kurt 1145.5 Ringe 11. Platz 391.2 Teiler 8. Platz

Auflage 2010

Unser Bild zeigt die Pokalgewinner nach der Siegerehrung (Foto: Josef Möller)

Pokalschießen Luftgewehr/Auflage

Am 27. November wurde auf der Standanlage in Fulda der 5.und damit der vorletzte Durchgang des Pokalschießens „Luftgewehr/Auflage“ ausgetragen. Bimbachs Mannschaftsschützen erzielten folgende Ergebnisse:

Seniorenklasse B Heß Josef
200.6 Ringe
Seniorenklasse A Döppner Lothar
199.7 Ringe
Seniorinnenklasse B Käufler Anneliese
198.7 Ringe

599.0 Ringe

In der Mannschaftswertung belegt Bimbachs Mannschaft mit 599.0 Ringe den 14. Platz.
In der Teilerwertung steht die Mannschaft zur Zeit mit einem Gesamtteiler von 117.6 auf dem
11. Platz.
Als Einzelschütze erzielte Reinhold Döppner in der Seniorenklasse B 190.3 Ringe und belegt den
22. Platz. Erich Blum kam mit 188.5 Ringe auf den 23. Platz der Einzelwertung.
In der Seniorenklasse C erzielte Kurt Käufler 191.0 Ringe und belegte den 11. Platz der Einzelwertung Der 6. und letzte Durchgang des Pokalschießens findet am Samstag, 11.Dezember auf der Standanlage in Bimbach statt.  Allen Akteuren gilt unser Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen.

Pokalschießen „Luftgewehr/Auflage“

Am 13. November wurde auf der Standanlage in Petersberg das Pokalschießen „Luftgewehr/Auflage“
mit dem 4. Durchgang fortgesetzt. Bimbachs Schützen erzielten mit  Josef Heß 200.9 Ringe, Anneliese Käufler 199.7 Ringe und Lothar Döppner mit 199.3 Ringen ein Gesamtergebnis von
599.9 Ringen.
Mit diesem Ergebnis belegten sie den 10. Platz in der Mannschaftswertung. In der Teilerwertung liegt die Mannschaft von Bimbach nach 4 Durchgängen auf dem 8. Platz.

In der Seniorenklasse -Einzelwertung B belegte Josef Heß mit 200.9 Ringen den 2. Platz und Erich Blum kam mit 191.4 Ringen auf den 19. Platz. Lothar Döppner belegte in der Seniorenklasse A mit 199.3 Ringen den 13. Platz der Einzelwertung.
Anneliese Käufler erzielte 199.7 Ringen und belegte den 2. Platz in der Seniorinnenklasse B .
Als Einzelschütze erzielte Reinhold Döppner 193.9 Ringen und kam auf den 16.. Platz der Einzelwertung. Kurt Käufler erzielte in der Seniorenklasse C 192.0 Ringe und belegte den 11. Platz der Einzelwertung.

Pokalschießen „Luftgewehr/ Auflage“

Am 6. November wurde auf der Standanlage in Magdlos das Pokalschießen „Luftgewehr/Auflage“
mit dem 3. Durchgang fortgesetzt. Bimbachs Schützen erzielten mit Anneliese Käufler 204.3 Ringe, Josef Heß 199. 4 Ringe, und Erich Blum mit 199.1Ringe ein Gesamtergebnis von 602.8 Ringen.
Mit diesem Ergebnis belegten sie den 7. Platz in der Mannschaftswertung.
In der Senioren-Einzelwertung B belegte Josef Heß den 6. Platz und Erich Blum kam auf den 7. Platz. Lothar Döppner belegte in der Seniorenklasse A mit 198.7 Ringen den 8. Platz der Einzelwertung .
Anneliese Käufler belegte mit 204.3 Ringen den 1. Platz in der Seniorinnenklasse B. Reinhold Döppner kam mit 185.8 Ringen auf den 24. Platz der Einzelwertung. Kurt Käufler erzielte in der Seniorenklasse C 194.0 Ringe und belegte den 11. Platz der Einzelwertung.

Pokalschießen „Luftgewehr/ Auflage“

Am 30. Oktober wurde auf der Standanlage in Neuhof das Pokalschießen „Luftgewehr/Auflage“ mit dem 2. Durchgang fortgesetzt. Bimbachs Schützen erzielten mit Josef Heß 202.6 Ringe, Lothar Döppner mit 202.1 Ringe und Erich Blum mit 200.2 Ringe ein Gesamtergebnis von 604.9 Ringen.
Mit diesem Ergebnis belegten sie den 5. Platz in der Mannschaftswertung.
In der Senioren-Einzelwertung B belegte Josef Heß den 3. Platz und Erich Blum kam auf den 8. Platz. Lothar Döppner belegte in der Seniorenklasse A den 8. Platz der Einzelwertung .
Als Einzelschützin erzielte Anneliese Käufler 198.8 Ringe und belegten den 3. Platz in der Seniorinnenklasse B. Reinhold Döppner kam mit 186.7 Ringen auf den 21. Platz der Einzelwertung. Kurt Käufler schoss in der Seniorenklasse C 192.3 Ringe und belegte den 10. Platz der Einzelwertung.

Pokalschießen „Luftgewehr Auflage“

Am 25. September 2010 wurde auf der Standanlage in Hauswurz der 1. Durchgang „Pokalschießen „Luftgewehr Auflage“ ausgetragen. Bimbachs Schützen erzielten 598 Ringe und belegten den
12. Platz in der Mannschaftswertung. In der Teilerwertung kam die Mannschaft mit einem Teiler von 183.3 auf den 16. Rang.
In der Seniorenklasse B  belegte Josef Heß den 4. Platz und Erich Blum kam auf den 14. Rang in der Einzelwertung. Anneliese Käufler belegte in der Seniorinnenklasse B den 3. Platz in der Einzelwertung.
Als Einzelschütze erzielte Lothar Döppner in der Seniorenklasse A 198 Ringe und kam auf den 16. Platz in der Einzelwertung. In der Seniorenklasse B erzielte Reinhold Döppner als Einzelschütze 189 Ringe und belegte den 22. Platz. Kurt Käufler erzielte in der Seniorenklasse C  193 Ringe und kam auf den 12. Platz der Einzelwertung. Allen Akteuren gilt unser Glückwunsch zu ihren erzielten Ergebnissen.

Pokalschießen „Kleinkaliber 50 Meter/100 Meter aufgelegt“

Am 18. September 2010 wurde auf der Standanlage in Rengersfeld der 4. und damit letzte Durchgang des „Pokalschießens in 50 und 100 Meter Kleinkaliber aufgelegt“ ausgetragen. Mit herausragenden Leistungen konnten Bimbachs Schützen erneut voll überzeugen.
In der Seniorenklasse B erzielte Erich Blum 195 Ringe, Anneliese Käufler 193 Ringe und  Josef Heß mit 190 Ringe ein Gesamtmannschaftsergebnis von 578 Ringen. Dieses Ergebnis brachte Bimbach den 5. Platz in der Mannschaftswertung ein. In der Einzelwertung belegte Erich Blum mit 195 Ringen den 2. Platz und Josef Heß mit 190 Ringen den 5. Platz in der Einzelwertung.

In der Seniorinnenklasse B war Anneliese Käufler mit 190 Ringen die beste Einzelschützin und belegte den 1. Platz der Einzelwertung.
Als Einzelschütze erzielte Lothar Döppner in der Seniorenklasse A 183 Ringe und belegte den
15. Platz der Einzelwertung. Kurt Käufler erzielte in der Seniorenklasse C 177 Ringe und kam auf den 9. Platz der Einzelwertung. Allen Akteuren gilt unser Glückwunsch zu ihren erzielten Ergebnissen.

Pokal-Auflage

Unser Bild zeigt Bimbachs Schützen von links: Lothar Döppner, Anneliese Käufler, Josef Heß, Kurt Käufler und Erich Blum.

Zum Abschluss des Pokalschießens stellt sich das Gesamtergebnis nach 4 Durchgängen wie folgt dar:
Seniorenklasse B: Josef Heß  erzielte 741 Ringe ( Platz 1), Erich Blum erzielte 726 Ringe (Platz 4)
Seniorinnenklasse B:   Anneliese Käufler erzielte 729 Ringe (Platz)

Damit ergeben sich 2196 Ringe (6. Platz) in der Mannschaftswertung.

Pokalschießen KK/Auflage in Petersberg

Am 14. August 2010 wurde auf der Standanlage in Petersberg das Pokalschießen Kleinkaliber 50 Meter / Auflage mit dem  3. Durchgang fortgesetzt. Mit einem Gesamtmannschaftsergebnis von 523 Ringen belegten Bimbachs Schützen den 11. Platz in der Mannschaftswertung.
Josef Heß erzielte 184 Ringe in der Seniorenklasse B und belegte den 2. Platz in der Einzelwertung. Einen 8. Platz belegte Erich Blum mit 170 Ringen.

In der Seniorinnenklasse B erzielte Anneliese Käufler 169 Ringe und kam auf den 2. Platz der Einzelwertung. Als Einzelschütze erzielte Kurt Käufler in der Seniorenklasse C 165 Ringe und belegte den 8. Platz der Einzelwertung. Allen Akteuren gilt unser Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen.

Pokalschießen KK 50 Meter – Auflage in Hauswurz

Am 17. Juli 2010 wurde auf der Standanlage in Hauswurz der 2. Durchgang des Pokalschießens
50 Meter / Auflage ausgetragen. Bimbachs Schützen erzielten mit den Schützen Anneliese Käufler 184 Ringe, Josef Heß mit 182 Ringe und Erich Blum mit 180 Ringe ein Gesamtmannschaftsergebnis von 546 Ringen und belegten den 6. Platz in der Mannschaftswertung.
Mit 184 Ringen belegte Anneliese Käufler in der Seniorinnenklasse B den 2.Platz in der Einzelwertung. Josef Heß kam mit 182 Ringen auf den 4.Platz in der Seniorenklasse B Einzelwertung

Als Einzelschütze erzielte Lothar Döppner in der Seniorenklasse A 172 Ringe. In der Seniorenklasse C erzielte Kurt Käufler als Einzelschütze 165 Ringe. Allen Akteuren gilt unser Glückwunsch zu den erzielten guten Ergebnissen.

Pokalschießen 2010 – 50 Meter KK- aufgelegt

Auf  der Standanlage in Fulda wurde am 3. Juli 2010 der 1. Durchgang im Pokalschießen, 50 Meter Kleinkaliber aufgelegt,  ausgetragen. Bimbachs Schützen erzielten 549 Ringe und belegten in  der  Seniorenklasse B den 4. Platz in der Mannschaftswertung.
Mit 185 Ringen belegte Josef Heß den 1. Platz in der Einzelwertung in der Seniorenklasse B. Erich Blum erzielte 181 Ringe und kam auf den 2. Platz der Einzelwertung.
In der Seniorinnenklasse B erzielte Anneliese Käufler 183 Ringe und belegte den 1. Platz in der Einzelwertung.
Als Einzelschütze erzielte Lothar Döppner 170 Ringe und kam in der Seniorenklasse A auf  den
11. Platz der Einzelwertung. In der Seniorenklasse C erzielte Kurt Käufler 158 Ringe und belegte den 9. Platz der Einzelwertung. Allen Akteuren gilt unser Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen.

Jahrgangsschießen 2010 auf Kreisebene

Beim Jahrgangsbestenschießen auf Kreisebene in der Disziplin Luftgewehr belegte Jens Schreiner den 2. Platz im Jahrgang 1995 mit 291 Ringen. Johannes Bickert schafte in seiner Jahrgangsklasse 1998 den 1. Platz mit 131 Ringen. Saskia trunk erlangte mit der Luftpistole ebenfalls den 1. Platz mit 105 Ringen im Jahrgang 1996.

weitere Infos unter: www.schuetzenkreis61.de