Bogen

zurück
Bogen im Freien
Bogen in der Halle

Bogenschießen beim Schützenverein Bimbach

 

Seit einigen Jahren gibt es nun offiziell mit dem Bogensport eine

weiteres Angebot im Schützenverein Bimbach.

Wer erinnert sich nicht gern an seine Kindheit zurück, als man mit

Pfeil und Bogen wie Robin Hood durch die heimischen

Wälder gezogen ist, um dem Sheriff von Nottingham das Leben

schwer zu machen und Schätze zu erobern. Heute ist das Schießen 

mit verschiedenen Bogenarten auf Zielscheiben eine weit verbreitete

Sportart und zählt seit 1972 zu den Olympischen Disziplinen.

Bei unserem Training schießen wir auf Scheiben in Entfernungen von 10 bis 90 Meter.

Jeder, der das Bogenschießen einmal ausprobieren möchte oder sich auch nach einiger Zeit

in Turnieren mit anderen Schützen messen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

Interessierte können ihre ersten Schießversuche mit vereinseigenen Bögen machen.

Wer diese schöne Sportart gerne einmal ausprobieren möchte, bekommt weitere Informationen

in unserem Vereinsheim - Am Hädenberg in 36137 Bimbach,

oder kann gerne zu den genannten Trainingszeiten einfach mal vorbeischauen.

 

 

 

Trainingszeiten der Bogenschützen sind:

Mittwoch und Freitag von 17.30 bis 19.00 Uhr

 

 

Ansprechpartner für das Bogenschießen ist :

Matthias Grösch > @