Sommerbiathlon

Hessen-Cup Sommerbiathlon am 25.09.2022

in Bimbach am Schützenhaus.

In diesem Jahr findet wieder die beliebte Veranstaltung der 6. Lauf im Hessen-Cup Serie in Bimbach statt, wir erwarten einen spannenden Wettkampf immerhin geht es um begehrte Punkte im Hessen-Cup. Im Anschluss findet die Siegerehrung der Hessen-Cup Gesamtwertung statt.

Am Start sind im Regelfall bis zu 50 Sportler aller Altersklassen von Bambini C – Erwachsene AK IV (Senioren). Nach jeder Laufrunde müssen 5 Schuss auf Klappscheiben in einem mobilen Schießstand abgegeben werden, liegend oder stehen. Je nach Altersklasse gibt es 2-4 Schießeinlagen mit Abschlussrunde. Am Vormittag starten die Klassen Schüler bis Erwachsene AK IV. Nach der Pause die Kassen Bambini C-A mit dem Lichtgewehr.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die gerne eine spannende Sportalternative erleben möchten bieten auch die Möglichkeit es selbst auszuprobieren am Samstag den 24.09.2022 ab 16:30 – 18:30. Ab 7 Jahre mit dem Lichtgewehr, ab 12 Jahre mit dem Luftgewehr.

Sollte jemand Interesse haben und an diesem Tag verhindert sein finden wir auch einen anderen Termin beim Training im Schützenhaus. Bitte bei Aribert Frimmel melden.

Nur Mut auch wenn Ihr gerade nicht so sportlich seid, es ist die Einstellung zum eigenen Sport die Sportler hervorbringt.

Alle Informationen über das Sommerbiathlon Team und die Veranstaltung sowie Kontaktadressen findet ihr auch auf unserer Internetseite www.schuetzenverein-bimbach.de

Weitere Informationen finden sich unter www.hessischer-schuetzenverband.de  alle Ausschreibungen und interessante Informationen über Sommerbiathlon in Deutschland sind unter  www.sommerbiathlon.net zu finden.

>>> Ausschreibung - Version 1.0
>>> Zeitplan für Hessencup 24. + 25.09.2022 in Bimbach

>>> Meldeliste

Endergebnis Hessen-Cup LG Bimbach 25.09.2022