Sommerbiathlon

Bimbacher Biathlon, Hessen-Cup Sommerbiathlon am 25.09.2022 in Bimbach am Schützenhaus.

In diesem Jahr findet wieder die beliebte Veranstaltung der 6. Lauf im Hessen-Cup Serie in Bimbach statt, wir erwarten einen spannenden Wettkampf immerhin geht es um begehrte Punkte im Hessen-Cup.

Am Start sind im Regelfall bis zu 60 Sportler aller Altersklassen von Bambini C – Erwachsene AK IV (Senioren). Nach jeder Laufrunde müssen 5 Schuss auf Klappscheiben in einem mobilen Schießstand abgegeben werden, liegend oder stehen. Je nach Altersklasse gibt es 2-4 Schießeinlagen mit Abschlussrunde. Am Vormittag starten die Klassen Schüler bis Erwachsene AK IV. Nach der Pause die Kassen Bambini C-A mit dem Lichtgewehr.

Für alle die sich für diese interessante und alternative Sportart interessieren und sie kennenlernen wollen, lassen die momentanen Inzidenz Zahlen es zu, dass auch die erlaubten Zuschauerzahlen das Wettkampfgeschehen verfolgen können.

Bitte Ausreichend Abstand halten und Aushängende Corona Regeln, Hygienekonzept beachten. Bitte informiert euch vorher darüber auch ab 16.07. auf unserer Internet Seite.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die gerne eine spannende Sportalternative erleben möchten bieten auch die Möglichkeit es selbst auszuprobieren. Spätestens nach der Veranstaltung Bambini erhalten alle die Möglichkeit dazu, Bitte beim Wettkampfleiter Aribert Frimmel melden (gelbe Weste mit der Aufschrift Wettkampfleiter).

Sollte jemand Interesse haben und an diesem Tag verhindert sein finden wir auch einen anderen Termin beim Training im Schützenhaus. Bitte bei Aribert Frimmel melden.

Nur Mut auch wenn Ihr gerade nicht so sportlich seid, es ist die Einstellung zum eigenen Sport die Sportler hervorbringt.

Bis 12 Jahre mit dem Lichtgewehr, ab 12 Jahren mit dem Luftgewehr auf Original Biathlon Klappscheiben.

Alle Informationen über das Sommerbiathlon Team und die Veranstaltung sowie Kontaktadressen findet ihr auch auf unserer Internetseite www.schuetzenverein-bimbach.de

Weitere Informationen finden sich unter www.hessischer-schuetzenverband.de  alle Ausschreibungen und interessante Informationen über Sommerbiathlon in Deutschland sind unter  www.sommerbiathlon.net zu finden.

>>> Ausschreibung - Version 1.0
>>> Zeitplan für Hessencup 25.09.2022 in Bimbach V 1.0

>>> Meldeliste
>>> Laufstrecke LG